Zahlungsbedingungen

Unternehmensangaben
Fialipo ApS
CVR-Nr. 40276424
Ishøjvej 2C, 4700 Næstved, Dänemark
info@fialipo.de

Zahlungsmethoden
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard.
Wir erheben keine Kartengebühr.

Die Karte wird erst beim Bestellungsversand belastet.

Versand
Bei Fialipo erfolgt der Versand kostenlos. Die Auslieferung Ihres Paketes/Ihrer Pakete erfolgt durch GLS.

Rücktrittsrecht
Unseren Kunden steht Ihnen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht zu.

Die Möglichkeit, von einem Kauf zurückzutreten, erlischt 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie im Zuge einer Bestellung mehrere unterschiedliche Produkte bestellt haben, die in separaten Lieferungen versandt werden, startet die Frist mit dem Tag, an dem die letzte Teillieferung eingetroffen ist.

Wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollen, teilen Sie uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit, dass Sie von Ihrem Kauf zurücktreten wollen. Die Mitteilung kann per Email an info@fialipo.de oder über unser Kontaktformular, das Sie am Ende unserer Zahlungsbedingungen finden, erfolgen.

Es kann nicht vom Kauf zurückgetreten werden, indem die Annahme der Lieferung verweigert wird, ohne dass wir über den Rücktritt informiert werden.

Rücktritt von einem Teil des Kaufs
Wenn Sie mehrere Produkte bei uns bestellt haben, besteht die Möglichkeit, lediglich eine oder einige der bestellen Waren zu retournieren.
Beachten Sie bitte, dass Ihnen die Versandkosten nicht erstattet werden, wenn Sie lediglich von einem Teil des Kaufs zurücktreten.

Retoure
Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie vom Kauf zurücktreten wollen, haben Sie 14 Tage Zeit, um uns die Ware zurückzusenden.

Die Kosten des Versandes tragen Sie. Ferner haften Sie für eventuelle Schäden, die beim Rückversand entstehen.

Retoure beschädigter oder defekter Waren
Ist Ihre bestellte Ware beschädigt oder defekt? Dann ist es wichtig, dass Sie unserer Kundenservice so zügig wie möglich per Email an info@fialipo.de. Informieren.

Unser Kundenservice wird Sie darüber in Kenntnis setzen, wie die Reklamation abgewickelt wird. Es ist wichtig, dass Sie die Anweisungen des Kundenservices befolgen, damit die Reklamation so zügig wie möglich abgewickelt werden kann.

Wir machen darauf aufmerksam, dass die Sachbearbeitung bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen kann.

Zustand der Ware bei der Retoure
Sollte die bestellte Ware einen Wertverlust erlitten haben, indem Sie auf andere Weise benutzt wurde als um ihre Art, Eigenschaften und Funktionsweise zu prüfen, wird nur ein Teil des Kaufpreises erstattet.

Der Rückerstattungsbetrag hängt vom verbliebenen Handelswert der Ware ab. Das kann in bestimmten Fällen bedeuten, dass lediglich die Versandkosten erstattet werden.

Wir empfehlen, die Ware originalverpackt zurückzusenden.
Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein, kann dies unter Umständen zu einer Wertverringerung der Ware führen.

Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, bekommen Sie den Kaufbetrag zurückerstattet. Sollte sich der Wert der Ware verringert habe, reduzieren wir den Rückerstattungsbetrag um den Wertverlust, für den Sie haften.

Wir leisten spätestens 14 Tage nach Ihrer Mitteilung darüber, dass Sie vom Kauf zurücktreten wollen, eine Rückerstattung für alle von Ihnen erfolgten Zahlungen, hierunter Lieferkosten (dies gilt jedoch nicht für Lieferkosten in den Fällen, in denen Sie eine andere Versandform als die von uns zur Auswahl gestellten Standardlieferung gewählt haben).

Wir leisten die Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode, die sie auch beim Kauf angewendet haben, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Wir können die Rückerstattung einbehalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben, es sei denn, dass Sie uns dokumentieren können, dass die Retoure erfolgt ist.

Senden Sie Retouren bitte an:
Kontaktieren Sie uns für weitere Anweisungen unter: info@fialipo.de

Reklamationsrecht
Wenn Sie als Kunde bei uns einkaufen, gelten die allgemeinen rechtlichen Bestimmungen für Warenkäufe.
Das bedeutet unter anderem, dass Ihnen ein 24-monatiges Reklamationsrecht zusteht.

Bei berechtigten Reklamationen kann die reklamierte Ware, je nach konkreter Situation, entweder repariert, umgetauscht, erstattet oder kaufpreisreduziert werden.
Sie sind verpflichtet, Reklamationen in einem angemessenen Zeitraum nach Eintreten des Reklamationsgrundes vorzunehmen. Erfolgt eine Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Eintreten des Reklamationsgrundes, ist die Reklamation stets fristgerecht.

Bei berechtigten Reklamationen erstatten wir Ihre (angemessenen) Versandkosten. Die reklamierte Ware muss grundsätzlich in angemessener Verpackung versendet werden. Stellen Sie bitte auch sicher, sich den Versand der Ware beim Versanddienstleister quittieren zu lassen, damit wir Ihnen die entstandenen Kosten erstatten können.

Versenden Sie Ihre reklamierte Ware bitte an:
Kontaktieren Sie uns für weitere Anweisungen unter: info@fialipo.de

Persönliche Daten
Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir folgende persönliche Daten von Ihnen
Name, Anschrift, Telefonnummer und Email-Adresse.

Persönliche Angaben, die für den Versand der Ware notwendig sind, können gespeichert und an Dritte weitergegeben werden.

Ihre persönlichen Daten werden bei Fialipo ApS für fünf Jahre gespeichert. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden Ihre Daten gelöscht.

Wir arbeiten zudem mit anderen Unternehmen zusammen, die Daten aufbewahren und verarbeiten. Diese Unternehmen verwalten die Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten ausschließlich mit datenverarbeitenden Unternehmen in der EU oder in anderen Ländern, die einen hinreichenden Schutz Ihrer persönlichen Daten gewährleisten, zusammen.

Fialipos Geschäftsführer ist der Datenbeauftragte für https://fialipo.de.

Sie haben das Recht zu erfahren, welche persönlichen Angaben wir über Sie gespeichert haben.

Sollten die gespeicherten Daten unrichtig oder ungenau sein, steht Ihnen das Recht auf eine Berichtigung der Angaben zu. In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, uns zur Löschung Ihrer Daten aufzufordern. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Ihre Daten nicht mehr für die Zwecke, für die wir sie erfasst haben, erforderlich sind. Sie können sich auch mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie der Auffassung sind, dass Ihre Daten nicht entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen gespeichert und behandelt werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an: info@fialipo.de

Beschwerdemanagement
Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an info@fialipo.de. Sollte sich keine zufriedenstellende Lösung für Ihre Beschwerde finden, können Sie sich an die Vermittlungsstelle der Dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherbehörde wenden:

Center for Klageløsning
Nævnenes Hus
Toldboden 2
8800 Viborg
www.forbrug.dk

Wenn Sie in einem anderen Land als Dänemark wohnhaft sind, können Sie Ihre Beschwerde bei der Online-Streitbeilegung der EU-Kommission einreichen: - http://ec.europa.eu/odr

Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 5.10.2018 aktualisiert.

Standard-Rücktrittsformular
(Reichen Sie dieses Formular bitte nur dann ein, falls Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollen)

An:
Fialipo ApS
Ishøjvej 2C
4700 Næstved
Dänemark
Email: info@fialipo.de

Ich informiere Sie hiermit darüber, dass ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte. Das Recht wird geltend gemacht für den Kaufvertrag über folgende Waren/Dienstleistungen:

__________________________________________________________________________________
Bestellt am: _______________________________
Erhalten am: _______________________________
Name des Kunden: ______________________________________________________________________
Kundenanschrift: _________________________________________________________________
Unterschrift: _________________________________________
Datum: _________________
(Nur wenn das Formular in Papierform eingereicht wird:)